Woche 29 – 2.-8.9.2024

Neue Woche – Montag, 2.9.2024

Start einer neuen Woche. Wie letzten Montag fiel es mir sehr schwer, in die Gänge zu kommen. Ich fand irgendwie nicht richtig in den Tag, geschweige denn in die Woche.

Normalerweise – Dienstag, 3.9.2024

Normalerweise sind wir um diese Zeit in Dänemark. Das hat mit Corona begonnen, denn nach Dänemark wollte ich eigentlich nie. Vor meinem inneren Auge sah ich da immer eng Haus an Haus stehen, mit wenig Platz und Privatsphäre.

Und dann fuhren wir hin – ganz in den Norden, zuerst nahe Løkken und später nach Lønstrup – und ich war im siebten Himmel. Ruhige End-Sommersaison, Strände so weit das Auge reicht, Wasser, Cafés, Gärten, Museen, Künstler, Gemüse vom Bauern am Straßenrand. Ein Traum.

Doch in diesem Jahr sind wir nicht da und ich merke, wie es mir fehlt. Der Garten von Anne Just schließt Mitte September, das wird in diesem Jahr nichts mehr. Es sei denn, man schläft im kleinen, angeschlossenen Hotel und hätte den Garten dann für sich allein …

Stimmung – Donnerstag, 5.9.2024

Meine letzten beiden Tage waren von einem gesundheitlichen Thema geprägt: Ich habe einen Splitter (Chrom von einem Wasserhahn) durch einen Fingernagel. Dieser Splitter sticht bei jedem Kontakt schmerzvoll in den Finger hinein. Selbst hier beim Schreiben ist es unangenehm und tut weh.

Gestern bin ich tatsächlich bei 3 Hautarztpraxen in Hamburg gewesen und keine konnte oder wollte mich behandeln. Entweder hatte man seine 3 Akutpatienten für den Tag schon voll (20 Minuten nach Praxisöffnung) oder man nahm keine Neupatienten mehr auf oder ich wurde einfach weggeschickt. Eine Odyssee!

Rettung brachte erst meine Hausarztpraxis, die mir zwar mit dem Finger selbst auch nicht helfen konnte, aber mir den Tipp für eine chirurgische Praxis gab, die morgens auch eine Notfallsprechstunde anbietet. Klar war diese Sprechstunde auch total voll, aber ich bin rangekommen. Gott sei Dank. OP-Termin nächste Woche.

Es ist wieder interessant zu beobachten, wie schnell etwas an der Aufmerksamkeit zerrt und sich in den Vordergrund schiebt. Gerade so gesundheitliche Themen, die einen nicht in der Stimmung sein lassen, die man bräuchte, um zu …

Was los – Sonntag, 8.9.2024

Leute, was ist hier bloß los. Im Moment geht mir das Schreiben unter. Morgens denke ich oft noch dran und wenn ich es dann nicht gleich tue, fällt es im Laufe des Tages vom Tisch. Ich möchte, dass es wichtig bleibt.

Es scheint wie mit den anderen Dingen zu sein, die wichtig sind, aber mega prokrastiniert werden. Ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen.

Meinem Splitter im Finger geht es besser und zwar im Moment so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich die OP nächste Woche noch brauche. Und gestern war ich bei einem Konzert von IC Falkenberg. In Wirklichkeit ein Poet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert